Interforst Juli 2014

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Interforst vertreten. Dort wurde unter anderem auch der neue Logset 8H GTE vorgestellt, ein 8-Rad Harvester der Spitzenklasse.
Auch unsere anderen bewährten und geschätzten Produkte wurden vielen interessierten Kunden dargeboten.

 



AGRI TECHNICA 2013

 

Auf der Agritechnica in Hannover präsentieren wir Ihnen wieder unser breites Angebotssprektrum.

 

 



KWF - Tagung in Bopfingen
vom 13. - 16.6.2012

 

Wir stellten für Sie aus

Auch auf der diesjährigen KWF-Tagung in Bopfingen präsentierte sich MHD-Forsttechnik mit Maschinen für den Profi-Holzrücker. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für fachkundige Gespräche und großes Interesse an unseren Maschinen.

 



Die Zeitschrit Forst und Technik berichtet in ihrer Ausgabe vom Januar 2012 über unseren Messestand bei der Agritechnica 2011 in Hannover




November 2011 Agritechnica - Hannover Die Firma MHD-Forsttechnik präsentierte Ihnen wieder Forstmaschinen vom Feinsten..



agritechnica4

agritechnica5

 

agritechnica6

agritechnica7

 



5.10.2011
Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden zum Erfolg.

Simon Henkel


1. Kammersieger im praktischen Leistungswettbewerb 2011 der Handwerksjugend in der Kreishandwerkerschaft Hochsauerland

 

 



Mai 2011 Die neueste Forstmaschine aus dem Hause MHD-Forsttechnik


valtra von links2011

VALTRA T202 mit Werner-Winde und Epsilon-Kran Eine Maschine, die speziell nach Kundenwunsch gefertigt wurde.


Ausstattung:


Valtra T202 Direct mit stufenlosem Getriebe
Nokian Forstreifen TR Multiplus 650/65R38 + 540/65R28
Wegezapfwelle, Frontzapfwelle
Rückfahreinrichtung
Hydraulikpumpe 160 ltr.
Forstkabine
Werner Doppeltrommelwinde 2x7 to.
Heckschild wechselbar, mit drehbarer Stammablage
Rückekran Epsilon mit 7,2 mtr. Reichweite
Danfoss E-Steuerung PVG32
komplette Forstschutzausrüstung

 

MHD-Forsttechnik hat wieder erfolgreich 3 junge Leute ausgebildet. - Simon Henkel unter den Besten des Jahrgangs! -


Artikel in der Westfalenpost, 10.2.2011

 



10. Oktober 2010 Walderlebnistage in Eckenhagen - Windfus

Wir stellten unsere Forsttechnik aus !

63 Aussteller

Veranstalter: Forstamt Rhein-Sieg-Erft / Waldjugend Windfus

 



Juli 2010 Interforst - München

Vom 14.7. bis 18.7.2010

fand die 11. Internationale Messe für Forstwirtschaft und Forsttechnik in München statt. Auch auf dieser Interforst hat die Firma MHD-Forsttechnik wieder einmal ihre Produkte präsentiert. Reges Interesse bestand an den MHD-Antriebsanhängern, dem 16-to. GUERRA-Rückewagen und an den neu entwickelten MHD-Saatmaschinen. Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse!

 



JUNI 2010 MHD-Forsttechnik entwickelt neue Saatmaschine

saatmaschine 2010

Wieder einmal ein reizvolles Thema für MHD - Forsttechnik. Eine Herausforderung zum Bau eines neuartigen Gerätes wird immer gerne angenommen. Die Idee stammt vom "Sohn des Hauses", Daniel Müller-Habbel, tätig im Forstbezirk Eckenhagen. Nach einer relativ kurzen Entwicklungs- und Testphase konnten die neuen Saat-Maschinen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Natürlich werden diese Maschinen auch auf der Interforst 2010 in München ausgestellt. ( Freigelände F6, Stand 603/43 )

 


Holz-Energie- u. Technik-Tage in Kirchhundem-Hofolpe vom 29. bis 30. August 2009

Die 3. Fachmesse dieser Art ist regional und überregional bekannt geworden. Am 29. + 30.8.2009 war auch die Firma MHD-Forsttechnik wieder auf den Holz-Energie-Tagen in Kirchhundem-Hofolpe präsent.

Den neuen VALTRA T182 VERSU mit einem neuen, bedienerfreundlichen Getriebe. Die Schalthebel entfallen. Das elektrohydraulische Getriebe wird in der VERSU-Baureihe über drei Drucktasten bedient. Lassen Sie sich von der neuen Technik überzeugen.

 


Juni 2009 Hacker-Vorführung der Firma Komptech CHIPPO 5010 C

Die Firma Komptech hat ihre Hackerpalette um den neuen CHIPPO 5010 C direct erweitert. Am 29.6.09 wurde bei MHD-Forsttechnik dieser neue Gross-Hacker vorgeführt. Bei diesem neuen Modell handelt es sich um eine Aufbauvariante, die direkt vom LKW angetrieben wird.

 


Januar 2009 Antriebs-Anhänger mit Spezialaufbau fertiggestellt

mhd antriebsanhaenger 1 2009

Ein von MHD-Forsttechnik hergestellter Antriebsanhänger
ist nach Kundenwunsch auf- und umgebaut worden. Neben
dem Betrieb als Antriebs-Rückewagen ist nun auch ein
Betrieb mit Kippmulde möglich.

Hier einige technische Daten:
Fabrikat: MHD
Gesamtgewicht: 14 to.
NAF-Achse, hydr. Lenkung, Tiltplatte,
Rückfahrkamera, Frontgitter 3,6 qm
GUERRA-Kran Typ 77, 9,1 mtr. Reichweite





 


Oktober 2008 Spezialaufbau eines Tridem-Anhängers angefertigt

Einen ungewöhnlichen Auftrag erhielt die Firma MHD-Forsttechnik aus der Schweiz.


Ein Tridem-Anhänger der Firma Fliegl dient als Fahrgestell für diesen universellen Anhänger. Die Besonderheit ist die Zwangslenkung der ersten und dritten Achse, welches der Wendigkeit zugute kommt. Die Achsen lassen sich hydraulisch um 80 cm in Längsrichtung verschieben. Die Stützlast kann so reguliert werden. Der von MHD gefertigte Rungenaufsatz ist im hinteren Bereich um 1.2 mtr. verschiebbar. Das zul. Gesamtgewicht beträgt 33 to.


Aufgebaut wurde ein LKW-Ladekran der Firma GUERRRA, Typ 117NZ1. Dieser hat eine Reichweite von 7,8 mtr. und hebt dann noch 1430 kg. Der Rungenaufbau kann gegen einen 50 cbm-Container gewechselt werden. Hiermit steht der Anhänger zum Transport von Hackschnitzeln bereit.


Juni 2008 KWF - Tagung in Schmallenberg

Vom 4.6. bis zum 7.6.2008 fand in Schmallenberg
(Sauerland) die KWF-Tagung 2008 statt.
MHD- Forsttechnik hat sich bei diesem "Heimspiel"
natürlich auch entsprechend präsentieren können.

 

 

 


Juni 2008 Gäste aus Kenia zu Besuch bei Forsttechnik Müller-Habbel

 

 

Durch einen vorherigen Kontakt zur Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf kam im Juni 2008 ein Besuch zustande, den wir uns bis dato nicht erträumt hätten.


Rund 50 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Industrie Kenias besichtigten 1 Tag lang die Firma MHD-Forsttechnik in Kirchhundem.


Ein professioneller Dolmetscher, schönstes Sommerwetter, ein interessantes Programm und einige Köstlichkeiten vom Grill rundeten dieses außergewöhnliche Treffen ab. Bis heute noch bestehen Kontakte nach Kenia.



12.-16. Juli 2006:

 

MHD stellt aus auf der INTERFORST 2006 Internationale Messe für Forstwirtschaft und Forsttechnik mit wissenschaftlichen Fachveranstaltungen und Sonderschauen.
Hier einige Eindrücke.

 

 



Juli 2006: Artikel in Maschinen und Technik

 MaschTech 2006

Müller-Habbel Forsttechnik, der sauerländische Handwerksbetrieb und VALTRA-Vertragshändler, hat sich spezialisiert auf den Umbau der finnischen Traktoren für den Forsteinsatz. Neben dem Verkauf von Rückezügen / Forwardern und Harvestern verschiedener Hersteller werden für den individuellen Anspruch in der Forstwirtschaft auch Traktoren bedarfsgerecht um- und aufgerüstet.

 

anzeige maschinen technik